Programm

22-02-2023 (Mittwoch)

Das XXI. DOKUFEST 2022 in Prizren / Kosovo – Eindrücke und Begegnungen

20:00

Ausblick auf das kommende Dokumentarfilmfestival vom 4. – 12. August 2023  

Wie in den letzten Jahren stellt Axel von Hoerschelmann das DOKUFEST in Prizren in seiner letzten Ausgabe mit einem Film vor. Internationale, regionale und nationale Dokumentar- wie Kurzfilme füllten auch 2022 die ganze Breite des Jahresthemas aus. Im auch für Kosovo schwierigen Corona-Jahr 2020 musste das Festival ausfallen. Nach dessen Wiederbelebung im Folgejahr Jahr konnte jetzt das Publikum die das Festival auszeichnende Openair-Atmosphäre vor der europäisch und osmanisch geprägten Stadtkulisse wieder ganz genießen. 

Gezeigt wird ferner ein Film über den Besuch der „Manifesta 14“, der europäischen Kunstbienale in der Landeshauptstadt Prishtina im vergangenen Jahr – eine städtische Kulturperspektive.

Eintritt frei, Spende erbeten.

Alternativ: Ihr Zugang zum Livestreamhttps://youtube.com/live/9x9vXtNyJy8
Bei der Teilnahme am Livestream bitten wir um eine Spende auf unser Konto
BUCHHÄNDLERKELLER BERLIN E.V. IBAN DE63 1001 0010 0183 9411 00