Christian Schärf liest aus seinem Roman "Die Rehe des Zeichners"

08-12-2016 (20:30)

Ein außergewöhnlicher Mann auf abenteuerlicher Reise: Am 29. November 1777 bricht der junge Johann Wolfgang Goethe in den Harz auf. Er reist unter falschem Namen und gibt sich als Zeichner aus Gotha aus. Als erster Mensch will er im Winter den Brocken besteigen. Wieder eine Aufgabe, mit der er beweisen kann, dass etwas Einzigartiges um ihn ist.

"Goethe, der Klopstock-Kreis, Lenz, die Stein, Corona Schröter - sie alle werden in diesem beredt-geheimnisvollen Roman lebendig und mit Figuren aus dem Volk zu einem Gemälde jener Zeit verwoben."

Börsenblatt des Deutschen Buchhandels, 16.6.2016.

Christian Schärf, geboren 196o, leitet seit 2o13 das Institut für Literarisches Schreiben und Literaturwissenschaft der Universität Hildesheim. 2014 erschien sein Romandebüt "Ein Winter in Nizza".

Zurück