Günter Herburger zum Gedenken Freunde*innen, Weggefährten*innen und Leser*innen erinnern (sich) an den Dichter, der am 3. 5. 2018 starb.

28-05-2018 (19:00)

Mit Bestürzen vernahmen wir die Nachricht vom Tod unseres langjährigen Freundes und Kollegen, des Dichters Günter Herburger! Da seine Beerdigung in Isny sein wird, und auch deshalb, weil er in Berlin viele Jahre seines Lebens gelebt, geschrieben, gewirkt hat, wird eine kleine Gedenkveranstaltung aus dem Freundeskreis heraus an ihn erinnern. Jede(r) ist willkommen, die/der Günter Herburger gekannt, ihn gern gelesen hat, sein Werk verehrt und/oder etwas zur Erinnerung beisteuern möchte.  Der Dichter Günter Herburger ist am 3.5.18 an den Folgen eines tragischen Unfalls verstorben und hinterlässt ein umfangreiches Werk. Dazu gehören Kinder- und Erwachsenenbücher gleichermaßen, Zukunfts- und Laufromane, unendlich viele Romane und Erzählungen, Gedichtbände und ein großer mehrbändiger Zyklus. In allen seinen Büchern wird wie mit der Lupe auf unsere heutige Zeit geschaut.

Eintritt frei

Zurück