Tommy Wieringa: Der verlorene Sohn. Roman

30-10-2014 (20:30)

In zwei Nächten hintereinander erzählt Ludwig einer Zufallsbekanntschaft, Linny, seine Geschichte. Sein rastloses Leben kreist um das fatale Dreieck Vater-Mutter-Sohn und darum, wie man mit dem schwierigen Erbe seiner Eltern umgeht, wenn die Mutter ein Porno-Star und der Vater ein destruktiver Künstler war.

Ein verrückter, extremer Lebensentwurf und zugleich der Roman einer Generation.

„Tommy Wieringa ist, lassen Sie es sich gesagt sein, der größte Romantiker der zeitgenössischen niederländischen Literatur.“  Vrij Nederland

 Tommy Wieringa (* 1967) studierte Geschichte und Journalistik. Er war Redakteur einer Literaturzeitschrift und Musiker und schreibt Erzählungen, Reisereportagen, Hörspiele und Gedichte. Bei Hanser erschien 2006 sein viel gerühmter Roman Joe Speedboat..

 Mit freundlicher Unterstützung der Botschaft des Königreichs der Niederlande und des Letterenfond Amsterdam.

Zurück